Up and Down. Town.

Der erste Bus mit dem ich mitfuhr machte den Uptown Loop: vom Time Square rauf zum Central Park, dann Harlem und auf der anderen Seite vom Central Park wieder runter. Ausgestiegen bin ich bei Plaza Hotel um im Apple Store ins Netz zu gehen und mich aufzuwärmen.

Die Tour war nett, und die Erzählerin sehr gut.

Danach bin ich dann in einen Downtown Bus gestiegen, aber der Guide dieses Busses ging mir so auf die Nerven, dass ich beim Empire State Building ausgestiegen bin. Die ganze Zeit: guess what, you know, guys, folks, are you listening?, guess what… Als Füllmaterial. Dafür war ich dann eben in der Lobby vom Empire State und dann in Macy’s. Eigentlich auf der Suche nach Essen aber nicht erfolgreich bin ich nach ein bisschen Herumlaufen dann wieder in einen Bus gehüpft. Mit dem gings durch den Financial District zur Staten Island Ferry und zur Brooklyn Bridge, wo wir dann stecken geblieben sind. Also, vor der Brücke (wir wollten ja gar nicht rüber) – 12’5“ Höhe der Unterführung und 13’5“ der Bus. Naja. Warten und dann ein Stück laufen, weil der Bus gegen die Einbahn fahren musste und die Passagiere währendessen aussteigen mussten.

Sehr müde gewesen, und noch nichts gegessen, etwas unzufrieden. Beim Rockefeller Center dann ausgestiegen, bei Pret a Manger etwas zu essen geholt und um knapp nach 4 im Hotel gewesen. Essen, TV, duschen, Blog, TV.

Heute war es wirklich sehr kalt, der Wind geht hier auch immer so stark. Ich hoffe dass es morgen etwas besser ist, denn da will ich dann die Downtown Tour nochmal machen, diesmal mit Aussteigen und Fotos machen und mit der Staten Island Fähre an der Freiheitsstatue vorbeifahren.

(wordpress macht komische Sachen mit manchen hochkant gestellten Bildern, sorry)

Kommentar verfassen

