Ich versteh nur Gare

Erstaunlich französisch geht es hier zu. Erste Sprache ist Französisch, und da ich noch nie in Frankreich war und von der Sprache fast nichts verstehe, ist das eine neue Erfahrung für mich. Aber auf verwirrte Gesichter wird hier eh mit Englisch reagiert 🙂

Hmmm. Werden Sprachen im Deutschen nun klein oder groß geschrieben? 😉

2 Kommentare zu “Ich versteh nur Gare

  1. Das ist in Montreal sehr angenehm, dass „automatisch“ auf Englisch gewechselt wird.

    Wenn Du nach Toronto kommst, dann wirst Du auf Englisch angesprochen, Französisch spricht hier fast keiner.

    Dafür ist es in Stadt Québec wieder genau anders herum:
    Dort wird fast ausschließlich Französisch gesprochen, Englisch WILL hier niemand sprechen 😉

    LG, Mamfi (noch mit etwas Zeitverschiebung *g*)

    PS: Ich glaube Sprachen schreibt man groß…

  2. Sprachen groß, aber als Adjektiv klein 🙂
    Will auch (mal) nach Kanada! Wobei, da isses vermutlich jetzt gerade noch kälter als hier.. :-I Naja, ich kann ja irgendwann später mal hin..

Kommentar verfassen

