Burg, Wasser und Eis

Am Samstag war wieder der monatliche Freundestag geplant. Diesmal hatten wir ein Geburtstagskind dabei, das es galt zu überraschen.

Als Ablenkungsmanöver und als Auftakt sind wir erstmal rund um die Riegersburg gegangen. Danach gab’s für jeden ein kleines Eis zu Erfrischung, bevor es weiterging zum Mittagessen.
Genau als wir unseren Sekt und das Überraschungsgutscheinpackerl auf dem Tisch hatten, standen schon zwei Männer mit blauen T-Shirts bei uns.

Der Gutschein war für eine Flusswanderung mit Kanus, die wir alle sechs gleich danach anstarteten. Eher skeptische Blicke vom Geburtstagskind waren die Folge, und auch die eine oder der andere waren noch unsicher was sie erwarten würde.

offener Kanadier

offener Kanadier

Der Guide war sehr nett und die anfängliche Unsicherheit verflog bald. Schön aufgeteilt in drei Teams von je einem Mann und einer Frau schwammen fuhren wir bald mit den zugewiesenen offenen Kanadiern auf der Raab bei Kirchberg. Es ging die erste Zeit für jedes Kanu noch etwas turbulent zu. Pirouetten und das Treffen eines jeden Gebüschs am Ufer schienen unser einziger Ehrgeiz zu sein. Kurz bevor die Fahrt flussabwärts dann vorbei war, hatten wir das mit dem Geradeausfahren dann aber auch mal raus. 🙂
Sehr sehr lustig und spannend war das! Wirklich sehr zu empfehlen! Unsere Gruppe wird es auch nochmal wagen, dann aber gleich über ein ganzes Wochenende mit Zelten und Lagerfeuer in Ungarn. 🙂

Nach dieser außergewöhnlichen Betätigung ging es dann noch gemeinsam auf ein großes Eis nach Gleisdorf, wo eine eh müde Kanufahrerin Flachwasserkanutin ihren Mund nicht halten konnte und Ice Age 3D anpries.
Spontan ging es daraufhin gleich ins Dieselkino Gleisdorf, wo ich mir den Film zum zweiten Mal gönnte, den ich vorhin so gelobt hatte. Trotz wenig Schlaf (Schurke kam trösten wegen dem nächtlichen Unwetter 😉 ) war das ein toller Tag, den ich sehr genossen habe.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s