Es gilt

Am 16.08. hab ich den Kaufvertrag für das Haus unterschrieben.
Gestern, am 24., wurde alles für den Kredit geklärt, der jetzt auf mich läuft. Im September zahle ich die erste Rate für mein Haus.
Heute habe ich die Grunderwerbssteuer überwiesen. (3k)

Und endlich macht sich eine gewisse Entspannung bemerkbar. Letzte Woche war ich nach dem Termin beim Notar komplett durch den Wind. Zwei Tage lang hatte ich eine eigenartige Konfusion im Kopf, ich konnte mich nicht konzentrieren, schlief schlecht und überhaupt fühlte ich mich sehr komisch. Kein Wunder dass auch beim Arbeiten nicht viel ging. Ich stürzte mich eher auf einfache Aufgaben und recherchierte für die USA Reise. Mehr brachte ich einfach nicht in meinen Kopf.

Es ist schon ein großer Schritt. Mir gehört jetzt ein Haus, mit allen Rechten und Pflichten. Ich habe nun definitiv einen Teil meiner Freiheit aufgegeben. Manche verstehen das wohl nicht, aber für jemanden der sich immer vorstellen konnte, einmal für ein Jahr oder mehr abzuhauen, ist das eine große Veränderung.
Nun habe ich Wurzeln. Die hatte ich in dieser Form bisher nicht.

Mit dem gestrigen Banktermin ist die Sache nun für mich abgeschlossen, und es geht mir auch wieder gut.
Ich freue mich auf die Zeit des Verwurzeltseins, und doch werde ich zumindest zeitweise die Fesseln ablegen und raus in die Welt gehen.

Und übernächsten Samstag fang ich gleich mal damit an 🙂

3 Kommentare zu “Es gilt

  1. hey, Gratulation! ich denke, ich muss mich dringend mal mit dir austauschen – bin auch gerade in so einem entscheidungsprozess… aber wie du so schön schreibst, hab ich doch etwas angst vor diesen wurzeln!! also dann: eine schöne zeit in DEINEM haus!!! liebe grüsse, silvie

Kommentar verfassen

