Geloggt

Mein Mobilnetzbetreiber weiß offenbar so gut wie alles über mich 😉

Denkt man sich gar nicht, was die alles für Info bekommen und wie und ob sie diese abspeichern. Zumindest wenn man einen „Fehler“ meldet und die Techniker vom Serviceteam einschreiten müssen wird spätestens ab da alles gespeichert.

Bei mir war es jetzt so, dass ich seit 10. Oktober in und rund um mein Haus keinen Netzempfang habe. Das war natürlich einigermaßen lästig – ich telefoniere nicht so gerne privat im Büro und zuhause war ich nicht zu erreichen. Daher habe ich dann die orange Hotline und das Serviceteam eingeschaltet, die wirklich sehr nett und bemüht sind. Bei den Gesprächen fällt dann auf, dass die Mitarbeiter ganz genau wissen, wann ich wen anrufe, ob der Anruf durchgeht oder abbricht, welches Telefon es war etc.

Diese ganzen Telefonate und die Versuche der Techniker herauszufinden was am Sender plötzlich anders sein kann, brachten leider nichts und als dann auch noch mitten in Graz Gesprächsabbrüche auftraten wurde mir es dann doch suspekt. Ich habe dann versucht die SIM Karte in ein altes freies Handy zu stecken und siehe da (leider) konnte ich auch im Haus wieder telefonieren. Der Techniker gerade am Telefon wusste genau dass ich seit Montag abend mit einem anderen Telefon (Marke und Modell) zu Hause telefoniere.

… Das iPhone wurde gestern abgeholt und ist mittlerweile schon in Holland.

Komisch dass die Antenne anscheinend so fehlerhaft sein kann, dass sie eigentlich funktioniert, aber zwischendurch bzw. bei schlechterem Empfang (2 Stricherl) kein Netz findet.

Ich bin nun guter Hoffnung dass ich das Telefon vor Weihnachten wieder bekomme. Daumen drücken schadet aber sicher nicht 😉

2 Kommentare zu “Geloggt

Kommentar verfassen

