Auflösung von „hihi“

Na, da rätselten meine wenigen Leser doch ziemlich, was ich mit den beiden Bildern von gestern aussagen wollte. Als service-orientiertes Blog gibt es jetzt hier die Auflösung:

a) Erdbeeren aus „Italien“
komische Menschen wie ich, die viel zu genau lesen, wundern sich was die Anführungszeichen bedeuten könnten. Die Tomaten waren übrigens aus Spanien und nicht aus „Spanien“. Stellt euch einfach Air Quotes rund um Italien vor 😉

b) Reiseführer mit darauf gedruckt: „Aktuelle Ausgabe“.
und wenn der Reiseführer von 1980 wäre, würde da trotzdem „Aktuelle Ausgabe“ draufstehen. Na, klingelt’s?

Advertisements

3 Kommentare zu “Auflösung von „hihi“

  1. Also, die beiden Dinge habe ich sofort kapiert. Ich rätselte nur über die Chips und bin letztlich zu dem Ergebnis gekommen: Nationale Unterschied. Blaue Chips kennt man wohl nur in Österreich.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s