Ausrüstung

Zum Geburtstag (okay, ein bisschen früher) gibt’s neue Hardware und Zubehör. Damit alles schon für Japan genutzt werden kann. (weniger als drei Wochen noch)

Die Kamera ist eine Canon PowerShot SX 150 IS Digitalkamera (14 Megapixel, 12-fach opt. Zoom, 7,6 cm (3 Zoll) Display, bildstabilisiert) und ... rot 🙂

Wichtig waren mir: großer Zoom, bzw. große Brennweite, lange Verschlusszeit (15s), manueller Modus, Bildstabilisierung, Versorgung mit AA Batterien, Nutzen von SDHC Karten und dass es eine Kompaktkamera ist, obwohl ich mich auch für eine Bridgekamera begeistern könnte, die sind aber für ihren Hauptzweck (meine Reisen) ungeeignet.

… Eigentlich müsste Amazon mir für den Umsatz von August und September eine Anerkennung zukommen lassen … 😉

9 Kommentare zu “Ausrüstung

  1. Wegen DEM bisschen Umsatz? 🙂 ich hätte dann die Ehrenmefaille am Band verdient, nachdem ich sogar meine Waschmaschinen bei Amazon kaufe…

    Das Eneloop-Set ist super, habe ich im Büro. Außerdem sehr zu empfehlen: ein Slingpack. Mehr dazu in Kürze.

    Grüße aus einer warmen Toskananacht,
    M.

    • War schon ein bisschen mehr Umsatz, ich hab viel für meine Eltern bestellt und da komm ich such auf den Preis einer Waschmaschine 🙂
      Und ein Slingpack für das kleine Ding? Nein, nein, dann hätte ich ja auch eine größere bestellen können. Ich hab meine Gründe warum die Ausrüstung unprofessionell bleibt 🙂 (auf Tour viel herumlaufen und nicht sofort wie ein Tourist aussehen gehört dazu, und dass ich nur mit Handgepäck reise.)

    • Ich mag Rucksäcke, aber: Ich bin allein unterwegs, da möchte ich nichts auf dem Rücken haben. Außerdem erscheint mir das Ding etwas teuer…

Kommentar verfassen

