Och nöö.

Ich bin mit meiner neuen Kamera leider gar nicht zufrieden. Schon beim Knipsen hatte ich das Gefühl einen Rückschritt von meiner geschätzten Canon Powershot A620 zu machen und der Autofokus wollte so gar nicht wie ich.

Meine letzte Hoffnung war dass das Display an der Kamera den Bildern vielleicht nicht gerecht wird, und sie am großen Schirm dann doch gut aussehen. Leider folgte auf die Hoffnung Ernüchterung – die Bilder sind allesamt sehr bis ziemlich verrauscht. Trotz guter ISO Einstellungen – zumindest theoretisch, was dann als ISO Wert gewählt wurde, scheint nicht optimal zu sein. Und immer selber manuell einstellen will ich nicht.

Ich beschuldige die 14 Megapixel die auf den kleinen Chip gepackt wurden.

Schade. Aber seht selbst:

Sieht okay aus

Ansicht mit 100% zeigt deutliches Rauschen, das ist leider bei allen Bildern so

Nettes Bild, gute Tiefenunschärfe.

die volle Auflösung enttäuscht dann aber

Die Bilder sind in voller Auflösung verfügbar

Klick auf Bild zum Picasa-Album. Die Bilder sind in voller Auflösung verfügbar.

Ich bin ziemlich enttäuscht.

6 Kommentare zu “Och nöö.

    • Ich finde die schon schlimm, du kannst ja in meinen anderen Alben stöbern, die sind mit der A620 gemacht. Und… Brille aufsetzen 😉 – auf maximale Auflösung aufziehen hilft auch, sonst sieht man das Rauschen natürlich nicht so.
      Die Bilder der alten Kamera rauschen bei weitem nicht so.

  1. Bereits meine 8MP sind schon deutlich an der Kippe für Optik und Chip – und wofür braucht man schon 14MP? für den Bildschirm? für eine normale Fotoausarbeitung?

  2. Hihi, ich hab bei der dcresource Seite meine Kriterien* eingegeben und rate mal was rauskam 😀

    (* nur Zoom 10x-14x, SD/SDHC, 200$-400$ und AA Batterie)

Kommentar verfassen

