Packen ist doch ganz leicht!

Auf vielfachen Wunsch bzw. unglaublich ungläubiges Schauen, wenn ich erzähle dass ich meine Touren (immerhin 11 Tage) nur mit Handgepäck bestreite, hier nun ein Einblick.

image

Das alles muss mit. Links vorn, das durchgestrichene, ist was ich anziehe, das darf draußen bleiben. Hinten meine zwei Taschen. Meine Strategie: die Kleidung rollen.

image

Damit kriegt man mehr unter, und die Sachen knittern nicht mal. Für Business-Kleidung würde ich das trotzdem nicht empfehlen.

image

Fertig. Und ich schwöre, es ist alles drin was vorher auf dem Bett lag (außer, das was ich anziehen werde).

Das sind:
1 Paar Converse
2 Hosen
2 Pullover
2 Blusen
10 Leiberl (T-Shirts + Tops)
12 Socken
12 Slips
1 BH
1 Nachtgewand (Short und Leiberl)
1 kleines Handtuch
1 Schal
2 Ladestecker, 2 Steckdosenadapter, 1 Batterieladegerät
1 Notfalls-Erste-Hilfe-Tascherl
4 Müsliriegel
Reiseunterlagen

-> im Rucksack

Und
Knirps, Ziplock Bag mit Toiletteartikeln, Buch, Nintendo DS, Tokyo City Atlas, Kopfhörer, Fotoapparat, Moleskine City Notebook, Geldtasche, Reisepass, Kugelschreiber, und die anderen 4 Müsliriegel

-> in der Handtasche.

Einfach, oder?

11 Kommentare zu “Packen ist doch ganz leicht!

  1. Den Rucksack, da würde mich einfach mal interessieren ob der Billigfliegerkompatibel ist 🙂

    Übrigens von mir auch noch ein Tip für platzsparendes Reisen: Fluffige Klamotten oder benutzte Wäsche kann man sehr gut in dünne Müllbeutel verpacken und dann die Luft rauspressen. Diese Kompression bringt noch ein kleines Bißchen mehr Raum.

  2. Thnx! Dann mal gute Reise und komm gesund wieder! In der Zwischenzeit kann ich damit angeben, dass unser Spezialfirmenkuli bis nach Japan gereist ist 🙂

  3. (Und das DU den Trick mit der Kompression kennst war mir schon klar – das richtete sich jetzt eher an die Menschen, die glauben, man bräuchte einen Überseekoffer zum verreisen 😉 )

  4. beim nächsten Mal bitte um eine Videodokumentation, damit wirklich keine Zweifel über bleiben und ich mir jeden Handgriff genau abschauen kann 😉

Kommentar verfassen

