Neuer Plan (ad Florenz)

Das mit dem Auto hat mich dann doch etwas abgeschreckt, weil:

  • Auto in Florenz ungünstig
    • 30€ Parkgebühr / Tag
    • nichts gescheites mit Parkplatz außerhalb der Stadt gefunden
  • 1-2 Tankfüllungen
  •  Mautgebühren kommen dazu
  • stundenlang allein auf Autobahnen

So.

Neuer Plan:

  • Mit dem Zug von Bruck/Mur nach Pisa (39€)
  • mit dem Zug von Pisa nach Florenz (7.10€)
  • 2 Nächte in Florenz (Hostel, inkl. Frühstück, 52€)
  • mit dem Zug von Florenz nach Bruck (39€)

Genua, Cinque Terre und Gardasee mach ich dann mal extra. 🙂

7 Kommentare zu “Neuer Plan (ad Florenz)

  1. Sehr guter Plan. Werde ich ähnlich im Herbst machen. In Florenz und Pisa gibt es übeigens sichere, kostenlose und garantiert freie Parkplätze. Man muss nur wissen wo.

    • Naja, sollte halt schon in der Nähe des Hotels sein. Und diese Kombination hab ich nicht gefunden, bzw. nicht in der Preisklasse die ich wollte. Bin zufrieden mit dem Plan – muss ich auch sein, hab den Zug schon gebucht. 😉

      • Zugreisende sind Klasse, bin jetzt auch gerade mit der Bahn unterwegs. Keine Parkprobleme, keine Sorgen, kein Verschleiß – und wenn man nicht gerade Deutsche Bahn fährt, spottbillig. Wie gesagt, bei mir wird es wohl im Spätherbst/Winter mit der Bahn nach Florenz gehen. In aller Ruhe Uffizien ansehen. Hotelempfehlungen werden gerne entgegengenommen.

      • Na da bin aber froh dass ich dann bald wieder eine Zugreisende bin 😉 Hab ja schon NY-Montreal und ein paar Strecken in Japan hinter mir. Ich dachte du wolltest mit dem Motorrad nach Norditalien? Oder geht’s einfach öfter dorthin?
        Ad Hotelempfehlung: ich werde berichten, aber ob ein Hostel das richtige für dich ist?

  2. Motorrad ist im Juni, gaaaanz große Rundreise rund um die Alpen (nur Graz passte als Station nicht mehr rein, leider). Und wenn Motorradwetter vorbei ist kommt nochmal eine Städtereise für die Kultur. Irgendwie bin ich mit Italien noch nicht fertig.

Kommentar verfassen

