Tschüß Boxee Box

Schweren Herzens wird heute meine BB wieder zurückgeschickt.

Der Grund:

  • stürzt oft ab
  • vergisst oft und nicht nachvollziehbar Favoriten, Apps, und Repositories
  • meint immer wieder keine Netzverbindung zu haben, obwohl per LAN verbunden
  • keine VOD Angebote in Europa in Sicht
  • dafür mit 160 Euro zu teuer

Ich hatte wirklich auch viel Freude mit der lustig geformten Box, aber für den Preis erwarte ich doch besseres. Das Abspielen von Medien von der USB Festplatte funktioniert einwandfrei und ohne Stottern, auch Fotos und Musikwiedergabe ist gut gelöst. Das Interface ist nett (wenn auch nicht so hübsch wie viele XBMC Skins) und die Fernbedienung mit der eingebauten Tastatur ist sehr praktisch. Was dieser allerdings definitiv fehlt, sind beleuchtete Tasten (schon nachleuchtend wäre ausreichend) da im üblichen Film-schau-ambiente die Tasten überhaupt nicht erkennbar sind.

Ich habe mit UnblockUs gute Erfahrungen gemacht, und auch die Entdeckung von Navi-X war sehr positiv.
Aber insgesamt betrachtet ist die Box einfach zu teuer und daher muss sie zurück. Ich werde sie vermissen. 😦
(Wäre sie um unter 100 Euro zu haben, dürfte sie bleiben…)

Jetzt kommt kurzfristig wieder der Revo mit OpenElec zum TV – solange bis ich im Besitz eines Raspberry Pi Boards bin.

6 Kommentare zu “Tschüß Boxee Box

    • Danke! Hab ich jetzt mal experimentell eingebaut – ich wollte die beiden Portale eigentlich so halb-getrennt halten. Mal schauen 🙂

  1. Hallo kalesco,
    ich besitze die box seit der ersten stunden an. 240,- € damals bezahlt. Bin soweit zufrieden damit… bis auf die HD-Ton aussetzen und der fehlenden Sortierung nach Dateinamen, damit Indiana Jones auch im Preview nebeneinander angezeigt wird. Wie hast du die xbmc-skins auf die box bekommen? Weil Du erwähnst Navi-X….

    • Wow, das wäre mir die Box wirklich nicht wert gewesen, aber schön wenn du damit zufrieden bist. Navi-X ist ein plugin zum streamen, das es auch für Boxee gibt, kein Skin. Xbmc Skins funktionieren leider nicht, auch ein minuspunkt von meiner Seite aus, da gibt es ja so hübsche.

Kommentar verfassen

