Richtige Zeit, richtiger Ort

Bei der Entscheidung auf „Buchen“ zu klicken, war Neuseeland noch gar nicht so präsent in meinem Kopf.

Bei der Entscheidung diesmal auch Neuseeland zu besuchen, war die Tatsache dass The Hobbit – An Unexpected Journey 2012 rauskommt, überhaupt nicht in meinem Fokus.

Und nun hat es sich so ergeben, dass ich am Tag der Weltpremiere, am 28. November 2012 in Neuseeland bin und auch dass Hobbiton als Filmset wieder aufgebaut wurde, und bestehen bleibt. (Das besuche ich am 27.11.)

Da war es doch nur eine kleine Überlegung meinen Tag in Auckland zu streichen und stattdessen nur den Camper abzugeben, in den Flieger zu hüpfen und bei den Premierenparaden und Feierlichkeiten in Wellington dabei zu sein. Mit Jetstar kommen die Flüge auch auf gewaltige 63 Euro – mit dem Bett im Base Backpackers Hostel kostet mich der Spaß gerade mal 30 Euro mehr als die Nacht in Auckland.

Am 29. zu Mittag geht es von Wellington wieder zurück nach Auckland und von dort nach Sydney.

Im Video sieht man wie hübsch Hobbiton ist.

3 Kommentare zu “Richtige Zeit, richtiger Ort

  1. Wow, wie cool! Schön, wenn man zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein kann. Jetzt lass aber gut sein, sonst wird das ein wenig viel für die paar Tage!

Kommentar verfassen

