Golden Circle Tour

Für meinen Kurzaufenthalt in Reykjavik musste natürlich gut ausgewählt sein, was ich in zwei Tagen machen kann, um so viel wie möglich zu sehen.
Ein sehr gutes Angebot hatte Bustravel.is mit einer Kombination aus Flughafentransfer, Golden Circle Tour und Blaue Lagune.
Gleich am Freitag ging es früh los, nachdem ich erst um 02:20 im Guesthouse war, eine kleine Herausforderung.
Vorbei an unwirklichen Vulkanlandschaften ging es zu Islandpferden und Wasserfällen; das und das Aufeinandertreffen zweier Kontinentalplatten waren die Highlights für mich. Dass in dem Tal zwischen der eurasischen und der nordamerikanischen Platte zufällig auch eines der ersten Parlamente der Welt gegründet wurde (Þingvellir), war nebensächlich. Ich war beinahe gleichzeitig auf zwei Kontinenten!

Für mehr Bilder auf die Collage klicken!

Die Rundfahrt war sehr nett, unser Guide sehr herzlich und die Gruppe angenehm klein mit nur 7 Personen. Ich ließ mich nach der Tour beim Guesthouse absetzen um mich kurz zu entspannen, bevor es in die Innenstadt und zum nächsten Abenteuer ging.

3 Kommentare zu “Golden Circle Tour

  1. Wunderschön! Der Kratersee beeindruckt mich am meisten, aber mit Wasser bekommt man mich eh immer. Die blaue Tracht an den Füßen ist… sehr sweet, wenn Du den Ausdruck verzeihen magst. Ich musste laut Schmunzeln, als ich das gesehen habe.

Kommentar verfassen

