Eureka!

Nach einem intensiven Regenguß in der Früh kam um 9 netterweise die Sonne heraus, gerade rechtzeitig für meinen Start Richtung City.
Mit zwei Trams fuhr ich nach South Melbourne um einen FH Kollegen zu treffen, den es arbeitstechnisch nach Australien verschlagen hat (lucky him, Danke nochmal für den Brekkie Burger!).
Kurz vor Mittag bewegte ich mich wieder Richtung Federation Square, lief am Fluß entlang, bis ich zum Southgate kam. Dort war richtig viel los, es war der Tag des Eureka Climb. Das Eureka Skydeck ist das höchste Residential Building der Southern Hemisphere, aber das behaupten irgendwie alle. Jedenfalls ist es höher als das Q Deck in Surfers Paradise auf dem ich in 2008 war. Rauf ist für mich immer eine Option und das schöne Wetter machte die Aussicht wirklich großartig. Dass es oben nach Schweiß und Sportschuhen duftete, war den Läufern zu verdanken, was aber den generellen großartigen Eindruck nicht minderte. Danach fuhr ich eine halbe Runde mit der gratis Circle Tram. Im Center lief ich ein bisschen herum, durch eine Mall und dann auf den Federation Square, bevor es versorgt mit Dinner (wieder Sushi Rolls, was soll ich sagen, ich steh auf das Zeug) zurück zu Danielas Appartement ging. Australische SIM-Karte aktiviert, ein bisschen geplaudert, und um halb zehn ab ins Bett und den Wecker auf kurz nach sechs gestellt…

image

image

image

Oh, am Strand in St. Kilda war ich auch noch 🙂

Ein Kommentar zu “Eureka!

  1. … klingt und sieht alles net schlecht aus.
    brekkie börga klingt zwar wie ein katzensnack…, aber sushi-rollen kann ich mir gut (&lecker) vorstellen. weiterhin viel freude in downunder & take care…

Kommentar verfassen

