Vier Jahreszeiten

Der abenteuerliche Part der Reise hat jetzt mal kurz Pause während ich ein paar Tage in meiner zweiten Heimatstadt verbringe. Daher gibt es nicht allzuviel zu erzählen. Sydney ist wie immer, ich wohne in Pyrmont am Darling Harbour und war heute schon mit der Fähre in Manly, was eigentlich immer das erste Ziel ist.
Alle viereinhalb Jahre verschlägt es mich bisher in diese Stadt 🙂

Auf meiner Reise habe ich in drei Wochen alle vier Jahreszeiten durch:
Frühling in Neuseeland
Sommer in Australien
Herbst in Shanghai
Und dann zurück in den österreichischen Winter, wo für nächsten Freitag Schnee angesagt ist.

2/3 meiner Reise sind jetzt um, und es war wirklich großartig bisher. Wellington könnte meine neue Lieblingsstadt werden, vor allem da es sich so untypisch warm und sonnig gezeigt hat. Die Bauweise und Platzierung der Häuser auf den Hügeln mit viel Bäumen drum rum haben es mir angetan. Schien mir sehr lebenswert.
Oh, und es gibt Pinguinwarnschilder!

Advertisements

2 Kommentare zu “Vier Jahreszeiten

    • Hat mir der weather channel verraten. Heute sagt er Schnee noch für Dienstag und Mittwoch voraus, nicht mehr für Freitag. Wie auch immer, kalt wird’s definitiv… Werde alles anziehen was mein Rucksack hergibt 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s