Immer wieder gern

Eine meiner Lieblingsbeschäftigungen auf Reisen ist es, eine Musical-Aufführung zu besuchen. Ich mag auch Live Konzerte meiner Lieblingsbands, aber bisher hat noch keine der Tourdaten mit meinen Plänen überein gestimmt. Daher also Musicals. Die gibt’s ja fast in jeder Metropole.

Ich gebe es zu:
Ich steh voll auf Musicals. Es gab mal eine ruhigere Phase in den letzten Jahren, aber wenn ich die Chance habe, dann immer wieder gerne Musical. Auch einfach auf CD aber am liebsten natürlich live.

Les Miserables, diese neue Version im Kino, hat mir schon sehr gut gefallen und schwupps landete die (schon sehr alte) CD im Radio. Auf Dauerschleife. Inklusive lautem Mitsingen, weil darum geht es doch 😉

Meine bisher besuchten Musicals:

  • Hair – Graz
  • Tanz der Vampire – Wien
  • König der Löwen – Sydney
  • Wicked – New York
  • Peter Pan – San Francisco

Bald: Cats in Graz.

Was ich noch bei fast jeder Gelegenheit mache, ist der Besuch eines Aquariums.
Auch da verteilen sich die von mir besuchten über den ganzen Globus:

  • Wien
  • Speyer
  • Sydney – 3mal
  • Mallorca
  • Barcelona
  • San Francisco
  • Osaka

Bald: Monaco

Sehr konstante Interessen, über die letzten 10+ Jahre zumindest.
Was sollte ich eurer Meinung nach noch besuchen?

2 Kommentare zu “Immer wieder gern

  1. Obwohl sonst kein Museumsfan gehe ich anderswo gerne in Museen für Moderne Kunst (Centre Pompidou, Tate Modern, MoMA, Guggenheim…) Da stehen stehen oft sehr schräge Dinge…

Kommentar verfassen

