Herzschmerz & Nostalgie

image

Unglaublich!

Zehn Jahre sind vergangen seit meinem Praktikum in Sydney, das mich so sehr geprägt hat und wo ich zwei meiner liebsten Menschen kennengelernt habe.
Morgen geht’s zum Jubiläumstreffen wieder zu Robbie Williams, diesmal in Wien.

Aus diesem Anlass schaue ich mir gerade die alten Fotos durch und schwelge in Erinnerungen. Was für eine tolle Zeit das war! Ich bin so unglaublich froh und dankbar dass ich das gemacht habe und machen durfte. Mit gerade 21 für vier Monate in eine fremde Stadt am Ende der Welt zu ziehen war wohl die beste und aufregendste Entscheidung meines Lebens.
Wie gern würde ich wieder/noch immer nach Australien – oder mittlerweile auch Neuseeland. Ob die Entscheidung für das Haus auch so gut war wie jene für das Auslandspraktikum? Ich würde es so furchtbar gern für ein oder zwei Jahre woanders versuchen. Und ich habe Angst dass ich es wirklich bereue es nicht mit mehr Nachdruck versucht zu haben.
Sollte jemand jemanden kennen der ein Visum sponsert oder auf andere Weise wen nach rechts unten schicken will: ich bin hier und bereit. Ich vermiete das Haus und buche den Flug und gehe.

Ich bin so hin und her gerissen zwischen der Freude darüber was ich schon erlebt habe und wie schön mein Haus ist und der Sehnsucht nach „weg“. Es zieht richtig so in der Gegend vom Herz.

2 Kommentare zu “Herzschmerz & Nostalgie

  1. .. soviel wie Du herum reist, hast Du doch ohnehin sozusagen das Beste aus 2 Welten – Haus _und_ die Welt sehen und erleben 🙂
    Ansonsten einfach mal mit Deinem Arbeitgeber sprechen, ob er Dir mal 1 Jahr unbezahlten Urlaub geben würde. Hat ein Kollege von mir gemacht, war 1 Jahr in Australien unterwegs, viel erlebt, und ist jetzt wieder zurück in seinem „alten“ Job.

Kommentar verfassen

