Mit dem Bus durch den Regen

Die letzten beiden Tage waren wettermäßig eher bescheiden, aber da nur lesend am Zimmer liegen auch nicht grad spannend ist, ging es mit den Hop On Hop Off Busen über die beiden Inseln Malta und Gozo. Offgehoppt bin ich dabei nie, da wie erwähnt das Wetter doof war (Mittwoch grau und düster, Donnerstag Regen) und ich auch nicht wüsste was ich 45 Minuten mit mir allein tun sollte, an den abgelegenen Orten an denen man abgesetzt wird.
So ließ ich mich ein paar Stunden durch die maltesische Landschaft schaukeln. Was mir auf meinen Exkursionen auffiel: ich konnte nur einen einzigen Supermarkt entdecken, praktische Convenience Stores fehlen gänzlich oder sind so winzig kleine Affären, dass man sich kaum umdrehen kann und außerdem vom Besitzer genauestens beobachtet wird. Das finde ich doch sehr unpraktisch, erstens stehe ich auf Supermärkte im Ausland und zweitens kaufe ich auch ganz gern mal eine Flasche Wasser zu nicht-Hotel oder Restaurantpreisen. Meine Cider Dosen habe ich bei einem klitzekleinen Geschäft in einem Lieferwagen gekauft, der auf dem Weg zur Bushaltestelle steht.

Gestern besuchte ich nach der Rückkehr auch noch das Hallenbad des Hotels, das  prinzipiell nett ist, aber spa-technisch jetzt auch nicht der Knaller.

Das Hotel ist insgesamt unter „nett“ einzustufen, vier Sterne (in Malta) hat es sicher verdient. Das Essen ist gut mit vielen Angeboten, die auch täglich wechseln. Das Zimmer und die Abendsonne (sofern vorhanden) sind richtig gut, das Badezimmer nicht ganz unserem Standard entsprechend, aber okay.

image

Und in der Lobby gibt es freies WLAN 🙂

Morgen geht es zurück in die kalte Heimat, am Samstag zu einem Geburtstagsessen und am Abend zu einem Faschingsball…
Und irgendwann muss ich ganz bald eine Stunde Zumba unterbringen 🙂

4 Kommentare zu “Mit dem Bus durch den Regen

Kommentar verfassen

