Hausprojekt 2014

Die Terrasse

Weil sich der Betonboden schön langsam auflöst und ziemlich viel Sand produziert ist barfuß gehen fast nicht mehr möglich und das ist für mich absolut untragbar. Meine Terrasse ist Wohnzimmer und Esszimmer im Sommer und ich versuche so viel Zeit wie möglich auf ihr zu verbringen. Und bei Schönwetter sind Schuhe bei mir optional. Daher muss dieses Jahr etwas passieren.
Leider bin ich mir noch nicht ganz sicher was; natürlich ist es eine Kostenfrage, aber auch wer was machen würde/könnte.

Besonders angetan haben es mir Holzfliesen mit Klicksystem. Die kommen ohne Spezial-Unterkonstruktion aus (bringen sie selbst mit) und ich kann sie selbst verlegen (alles wo ich keine Hilfe brauche kriegt Pluspunkte). Und sie sehen gut aus.
Probeweise habe ich mal ein paar gekauft:

image

Gefällt mir! Und fühlt sich toll an!
Jetzt geht’s dann wohl ans rechnen, wie ich das (~1000€ für die 36m2) in meinem Jahresbudget unterbekomme.

Projekte für die nächsten Jahre:
Balkon – Holz durch Alu ersetzen? Würde sich eher rechnen als alles abschleifen und neu streichen
Fassade – neu streichen lassen

Ich schätze ich sollte ein Sparkonto „Haus“ anlegen…

Was heute noch passiert ist:

image

Projekt "Garten"

Grün ist Salat, orange Möhren, gelb Kräuter. Ich werde mich den ganzen Sommer wohl nur von Salat ernähren… 😉
Neu ist der Weg im Gartenring, mein Vater hat es als „mit Steinchen spielen“ bezeichnet.

6 Kommentare zu “Hausprojekt 2014

  1. Solche Holzfliesen hab ich mir gerade heute beim Obi für meinen Balkon (hat leider keine 36m^2) angesehen. Freut mich zu lesen, dass die wirklich so einfach zu verlegen sind, wie es den Anschein hatte.

      • Da ich eigentlich wegen etwas anderem beim Obi war, als mir die Dinger aufgefallen sind, hatte/habe ich die Maße (noch) nicht. Ich denke es werden so 6 m^2 sein.

  2. Pingback: Transchelgeld | home is where the heart is

Kommentar verfassen

