Röhrlsalat

wpid-pano_20140407_10565101.jpg.jpeg

Mein Pool, mein Garten, mein Bach

Frühling ist abgesehen von der Pollenallergie schon eine Supersache! Die Obstbäume werden bald blühen, allerlei blühendes Kleinzeug befindet sich auf der Wiese und in den diversen Böschungen und die Bienen und Hummeln sind schon ganz begeistert und schwirren wie betrunken durch die Gegend – ich bin nicht sicher, ob aufgrund der Begeisterung oder weil der Wind doch noch kalt ist.

Und wenn man dann Homeoffice hat, kann man schön Wäsche waschen und erstmalig in diesem Jahr im Freien aufhängen.

wpid-img_20140407_112154.jpg

Wie war das nochmal mit der Lieblingsfarbe?

Besonders Motivierte schleichen dann vielleicht auch noch mit einem Messer und einer Schüssel bewaffnet über die Wiese, um eine Beilage zu jagen.

wpid-img_20140407_121942.jpg

Spinatknödel mit Röhrlsalat

Röhrlsalat ist Löwenzahn (also, dessen Blätter), und ja, das kann man essen! (Bevor die Blüten da sind, danach wird er bitter. Und gut waschen 😉 )

Advertisements

2 Kommentare zu “Röhrlsalat

  1. Prima, danke das Du die Übersetzung gleich mitlieferst 🙂 Draußen getrocknete Wäsch eist was herrliches. Die duftet anschliessend, als hätte sich ein Teil des Sonnenlichts darin verfangen. Hast Du keine Allergieprobleme mit Pollen, die in der Bettwäsche hängen bleiben?

    • Ja, luft- und sonnengetrocknete Wäsche ist das Beste! – Vor allem Bettwäsche, die wird dann immer gleich wieder aufgezogen. Da kann ich es dann immer kaum erwarten bis zum Schlafengehen. 🙂
      Momentan scheint es keine auslösenden Pollen in der Luft zu geben, es hat am Wochenende auch geregnet, daher hab ich da keine Bedenken.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s