Hochtechnisiert

image

Sicher verpackt

Was könnte das sein?

image

Oho, ein Gadget!

Neuer Fernseher? Oder gar ein Beamer?

image

Ein Roboter!

Ein Hilfsmittel für die moderne Hausfrau 😀

Gestern angekommen dreht er jetzt schon fleißig seine Runden, während ich gemütlich meinen Kaffee trinke. Er ist größer und leiser als erwartet. Er scheint auch tatsächlich einigermaßen intelligent zu sein, hat eine Hindernisdetektion, einen Sensor für Abgründe, eine Deckenkamera, mit der er laut Beschreibung die Räume lernt, und fährt allein zur Ladestation. Manchmal schaut es aus als würde er nach einer Kollision erstmal nachdenken was er als nächstes versucht. 🙂
Die Katzen sind relativ unbeeindruckt, ich dagegen bin relativ beeindruckt. Mal schauen wie er sich bewährt. Für 150€ kann man aber nicht allzu viel falsch machen, denke ich.

image

Gefunden hat er was

Als ihm der Saft ausging hat er wirklich ganz brav zur Station zurück gefunden und sich angedockt. Reinigen ging schnell. Wie zu erwarten sind meine langen Haare ein wenig doof, aber nur weil sie sich um die Räder wickeln. Erster Eindruck: Daumen hoch.

Wenn er mir die ~50m2 im Erdgeschoss einigermaßen sauber hält, bin ich schon zufrieden. 🙂

Aus der Beschreibung:
„Wenn eine Tür geschlossen ist, kann der Robo-Sauger nicht in das entsprechende Zimmer gelangen.“
„Der Robo-Sauger kann Kinder anfahren, sodass sie umfallen.“

😀

4 Kommentare zu “Hochtechnisiert

  1. Ein Hilfsmittel für die moderne Hausfrau 😀 …

    … wobei eine moderne hausfrau per se bereits ein (oft gesuchtes/gewünschtes) „hilfsmittel“ ist 😉

    jedenfalls scheint dein elektrifizierter bodenhobler nützlich zu sein.
    vielleicht postest du mal nach ein paar wochen ’nen (längerfristigen) praxis test …
    klingt nämlich nicht uninteressant … kaffee-schlürfen können beim staubsaugen
    🙂

Kommentar verfassen

