in 365 Tagen

Da hab ich noch nicht mal die Erfahrungen der kleinen Kreuzfahrt niedergeschrieben, bis zur großen sind es noch 148 Tage und dennoch… steht schon eine weitere auf der Liste. Tja.

CPH-STO-TLL-LED-HEL-CPH serenade

Mit der Serenade of the Seas durch die Ostsee, von Kopenhagen nach Stockholm, Tallinn, St. Petersburg und Helsinki.
Ein kleineres Schiff und mehr Schiff als schwimmendes Vegas Resort, eine Einzelkabine um 113€ pro Nacht. Bisher betrachte ich es noch als Option, da die Stornomöglichkeiten bei den (amerikanischen?) Reedereien so günstig sind. Aber die Ostsee Hauptstädte stehen ja schon länger auf meiner Liste, und eine praktischere Reiseform kann ich mir nicht vorstellen. Eine hüpfende Variante mit günstigen Flügen hatte ich mir auch schon mal angesehen, kommt preislich aufs selbe hin, und man muss dauernd sich und das Gepäck zwischen Hotel und Flughafen bewegen. Dasselbe Prinzip gilt wenn man Fähren nutzen möchte, und Fährüberfahrten sind um ein Vielfaches teurer als ein Flug. Daher also das schwimmende Hotel, das mich von Punkt zu Punkt bringt.

Kommentar verfassen

