Probe

Noch knapp sechs Wochen, und neugierig wie ich bin musste ich mal schauen, wie sich das Kofferpacken im etwas größeren Stil so anfühlt.

image

Der Reisekoffer, mit der üblichen Größenvergleichskatze

Da auf diese große Reise auch die ABC Ausrüstung zum Tauchen mit darf, wurde das Gepäck größentechnisch etwas angepasst. Koffer und Tauchzeug bringen es schon auf gute 7kg, mit der probeweise eingepackten Kleidung und Schuhen, aber ohne Toilettetasche, komme ich auf knapp 15kg.
Das ist okay, aber bequem ist halt anders. Wird aber schon funktionieren. Immerhin gibt’s dann auch noch Platz für Einkäufe, sollte ich tatsächlich mal was finden in den USA… Und auf dem Schiff wird der Koffer sowieso zwei Wochen lang nur verstaut und durch Florida mit dem großen Auto chauffiert.

Handgepäck wird ein handelsüblicher Rucksack sein, der dann als Daypack und als Badetasche herhalten muss.

Ich werde meinen Rucksack vermissen! (Nach Asien darf er dann wieder mit!)

4 Kommentare zu “Probe

Kommentar verfassen

