Nicht sportlich

Ich würde mich nicht als besonders athletisch beschreiben.
Obwohl ich immer wieder mal was ausprobiert oder gelernt habe, das mir auch durchaus gefallen hat, bin ich doch an nichts so richtig hängen geblieben. (Tennis, Golf, Karate, Windsurfen, Surfen, Reiten, Inline-skaten, Schi fahren, snowboarden, Yoga, schwimmen, Fußball, … die Liste ist lang.)
image
Beim Schulsport war ich teilweise mit Begeisterung dabei – aber dennoch nicht so gut wie die anderen. Erfolgserlebnisse gab es selten und nur wenn mein Ehrgeiz mich antrieb gleich schnell wie meine beste Freundin zu laufen.
Überhaupt, laufen!
Nein, das ist nix für mich. Da rennt man von A nach B (oder von A nach A, warum?), verspürt ein Brennen in den Oberschenkeln, dann den Knien, schließlich im Hals und in der Lunge, wozu? (Ich gebe zu, es besteht die Chance dass ich was falsch machte…)

Beim Snowboarden gibt es wenigstens ein Gefühl des Schwebens, der Kontrolle, Geschwindigkeit, Fliehkräfte – bisschen wie Motorradfahren, so betrachtet – was es die Mühe, zu lernen wie man in einem Stück einen Berg runterkommt, wert macht.
Auch wenn das Lernen, wie in meinem Fall, von blauen Flecken, viel Ärgern, etwas Angst und einer riesigen Portion Sturheit geprägt war.

Als Gelegenheitssport werden Snowboarden, Reiten und Tauchen sicher weiter betrieben, vielleicht auch wieder Tennis, einfach weil ich es kann. Aber etwas wo ich trainiere, auf Ziele hinarbeite, das ist doch relativ neu.

Wenn ich jetzt höre, dass Leute glauben ich wäre so sehr sportlich… Dann muss ich das verneinen und meinen Genen danken. Ja, ich sehe athletisch aus, einiges an Muskeln ist da, durchs Abnehmen in den letzten Monaten auch noch besser sichtbar, aber echt: viel kann ich dafür nicht.
Und hätte mir vor einem Jahr jemand gesagt, dass ich mal als Trainerin arbeiten (wollen) würde… 😀

2 Kommentare zu “Nicht sportlich

  1. Pingback: Ex-Fitnessmüffelin | home is where the heart is

Kommentar verfassen

