Nach einer langen Reise, mit angenehmen Flügen, landete ich schließlich wieder wohlbehalten auf meinem heimatlichen Kontinent, um hier in Prag noch drei Nächte zu verbringen.


Mit dem Airport Express Bus fuhr ich nach der Ankunft in Prag (4°C und Wind, brrrr) zum Hauptbahnhof, wo ich noch beim Billa einkaufen ging, bevor ich weiter zum gebuchten Zimmer fuhr. Der „Check In“ war dann etwas chaotisch, aber das Zimmer ist schön und warm(!).
Bisschen schwer aus dem Bett gekrabbelt, mein Frühstück genossen (dunkle Semmel mit Himbeermarmelade, Obst und Saft) und dann zur Haltestelle vom Hop On Hop Off Bus. In Asien habe ich genug Kilometer gesammelt, jetzt lasse ich mich chauffieren 😉
Eine Runde durch Prag, Zwischenstopp im Zentrum für Mittagessen und Geldausgeben beim Hard Rock Café. Immerhin unterwegs von 11-15, Wetter ist bewölkt und sehr frisch, daher jetzt schon Bett und Fernsehen (hach, Urlaub!).


Hey, das ist doch eine 787 da auf dem Bild, richtig?
Hast Du einen Unterschied zu anderen Flugzeugen bemerkt?
Richtig, gut erkannt! (Unglaublich!) So ködert man dich also 😉
Der Dreamliner ist relativ klein (also, wirklich relativ, man ist halt ziemlich schnell hinten beim Durchgehen, im Vergleich). Er war ziemlich leise, Bestuhlung und Entertainment bei JAL waren gut, bestes Feature: die abdunkelbaren Fenster, statt den Schiebedingern. Die Beleuchtung war schon ziemlich cool, die Toilettentüren waren anders als üblich.
2-4-2 Bestuhlung in Economy.
Der Vogel im Bild
Hehe, danke für die umfassende Info dazu 🙂
Das „Bilderrätsel“ war nicht soo schwierig, denn das Traglächendesign vom Dreamliner sticht schon a bissal heraus 😉
Schöne Ostern!
Stimmt, die besondere Flügelspitze ist mir auch aufgefallen.
Selbstbauburger – was es nicht alles gibt!