Ultron – Gedanken während des Films

Wie auch bei FF7 hier ein Einblick was in meinem Kopf während eines Films so passiert…

Huuuiiii!
Sieht aus wie ein Computerspiel.
Hm.
Kämpfen die schon wieder gegen Aliens?
Ist das ein Computerspiel?
Whoa, Viech aus Avengers.
„Talente“?
Immer ein flotter Spruch auf den Lippen.
Ist er jetzt zahm? Hat den jemand hypnotisiert? (Sollte ich das wissen?)
Oh Mann, „Trottel“? Was haben die Übersetzer geraucht? Sollte das „Nerd“ heißen, fühle ich mich jetzt persönlich angegriffen. (*)
Oh Tony was hast du getan…
Coole Stimme
Die machen New York schon wieder kaputt.
Oh, einstürzendes Hochhaus, Staubwolke, hmmm, an 9/11 will man sonst doch nicht so direkt erinnern!?.
Gollum?!? (Andy Serkis?)
Psychogetue.
Wozu braucht Thor den Professor?
Was soll das mit dem Wasser?
Ohhhhh. Paul Bettany :)
Ich muss den unbedingt auf Englisch sehen.
Wow, coole Effekte.

Dann war noch viel Krach und keine inspirierten Gedanken mehr.

Jo, lustiger Film, bissl langatmig zwischendurch, viel Geschichte von den Avengers, die durch sehr schnellen Schnitt und Traumsequenzen aber nicht ganz klar werden. Ultron war gar nicht so unsympathisch, coole Stimme auch auf deutsch, Jarvis toppt für mich alles ;) und Stan Lee hab ich natürlich auch gesehen.

(*) Update: Black Widow sagt: „[…] and he’s also a huge dork.“
Ich finde „Trottel“ ist trotzdem nicht die passende Übersetzung.

4 thoughts on “Ultron – Gedanken während des Films

  1. Genau mein Gedanke: Cool, aber zu lang, und: Muss ich auf Englisch sehen. James Spader als Ultron muss BAD ASS sein. Dummerweise musste ich zuerst in die deutsche Fassung, denn RDJ verstehe ich im Originalton einfach nicht.

    • Auch die Original-Stimme von Paul Bettany ist sicher den Aufwand wert… (Für mich bedeutet OV (legal zumindest) immer extra Aufwand, und: meistens muss ich dann auch noch alleine gehen)

      • Ist bei mir nicht anders. Und AoU hat mich jetzt nicht so geflasht, dass ich noch einmal im Kino rein müsste (zumal da die OVs meist erst um 23.00 Uhr beginnen). Also lieber auf eine andere Distributionsform warten.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s