I spy

image

image

image

Heute wird überwacht was die Katzen so treiben, während ich weg bin…
Ich wusste zum Beispiel nicht dass das kleine Katzentier dort schläft. :)

Rein theoretisch könnte ich auch mit den Katzen sprechen (oder schimpfen wenn Kira wieder mal böse ist), aber der WLAN Empfang reicht für live Bilder und Audioübertragung an der Stelle nicht aus.

Überlege einen Repeater dazu zu hängen :)

6 thoughts on “I spy

  1. cool, sowas suche ich! Eine „Webcam“, die mir bei Bewegung Fotos/Videos davon zu Verfügung stellt und mich irgendwie benachrichtigt per email oder sms oder so. Was würdest Du empfehlen? Am besten noch mit IR Beleuchtung für den Aufnahmezeitraum..

    • Ich nutze hier eine Android App, mit Smartphones als Kamera und Viewer. Richtige IP Kameras habe ich wegen Preis und der Notwendigkeit von Routerkonfiguration ausgeschlossen. Leider kann ich dir daher nichts empfehlen.

      • Hab ein bissal gegooglt, gibt eine große Auswahl an Komplettlösungen. Und ein Kollege von mir hat in Japan eine Wohnung und überwacht alles bequem von seinem Handy aus. Der hat sich quasi such sein privates Telefonnetz nach Japan gelegt :-)

      • Ja sicher gibt es die, Mamfi. Aber was diese kosten gegen meine kostenlose Lösung möchte ich gar nicht wissen. Aber manche wissen ja auch nicht wohin mit ihrem Geld ;)

  2. aber auf jeden Fall günstiger als ein S6 oder 6er ;-) So um die € 80,- bekommt man da schon was, womit man „arbeiten“ kann..

    • Aber ein Smartphone brauche ich, ein Überwachungssystem, das alle Stückl spielt, nicht :)
      Das ZTE Blade S6 kostet ~200; im Vergleich zu anderen Telefonen die so ähnlich heißen schon ziemlich günstig. deswegen fahre ich auch einen Hyundai und keinen deutschen. ;)

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s