und wenn ich schon mal dort bin…

So, kleine Zusammenfassung des aktuellsten Reiseplans:

Es geht Ende September nach Stockholm für die Basic 2 Zumba® Ausbildung, welche an einem Sonntag stattfindet.
Der günstigste Flug ab Wien geht von Donnerstag bis Montag, ein langes Wochenende ist ja eh nett.
Aber Stockholm ist wirklich teuer, speziell was die Unterkunft betrifft! Selbst Hostels sind nicht günstig.

Außerdem ist es von Wasser umgeben, deswegen habe ich gerade bei der kurzen Durchsicht gedacht, es wäre doch nett mit einem Schiffchen an den kleinen Inseln (Schären, hat man vielleicht schon mal gehört) vorbei zu fahren. Und auf der anderen Seite von der Schifffahrt könnte dann ja auch ein lohnendes Ziel sein, wie Helsinki zum Beispiel.
Kurz recherchiert und gefunden: Mini Cruise auf der SILJA SYMPHONY von Stockholm nach Helsinki, Abfahrt Donnerstag abend, Ankunft in Helsinki 09:55 am nächsten Tag, 7 Stunden Aufenthalt in Finnlands Hauptstadt, abends wieder zurück nach Stockholm und Ankunft am Samstag um 09:30 – um sensationelle 76 Euro (pro Kabine). Unglaublich! Das ist gleich viel, wie ich für die zwei Nächte in einem Schlafsaal bezahlt hätte.
Später noch entdeckt: die selbe Tour kostet mit Viking Lines sogar nur 43 Euro, das Schiff ist nicht soo schön, aber hätte ich zuerst das gesehen, hätte ich es gebucht. Eine Übernachtung im eigenen Zimmer mit Dusche und WC um €21,50 gibt es sonst nicht in Skandinavien ;)

Ich bin gerade etwas aufgeregt ob dieses Funds! Zwei europäische Hauptstädte in einem Abwasch ;) (Riga oder Tallinn wären auch möglich gewesen).

Also: Donnerstag Stockholm, Freitag Helsinki, Samstag Stockholm, Sonntag Ausbildung, Montag nach Hause.

Genial, oder?

2 thoughts on “und wenn ich schon mal dort bin…

    • Ja, hab ich letztens auch im TV gesehen – geht sich bei dem Trip aber nicht mehr aus ;-)
      Bin komplett „stoked“ dass ich Helsinki einfach so reingebracht hab :-D

Schreibe einen Kommentar

