Ausgeplant

Es hätte auch noch schneller gehen können, aber ich habe mich zurück gehalten…
Im aktuellen Weihnachtsurlaub habe ich aber viel Zeit, um im Internet zu stöbern und jetzt ist der Herbsturlaub schon fertig organisiert.

Flug nach Barcelona erfolgt mit Vueling am Nationalfeiertag, – warum nicht gleich Donnerstag und Freitag dazu nehmen, wenn der Mittwoch schon frei ist, war der Gedanke. (Ob für 2 oder 3 Stunden Ersatztrainer gebraucht werden ist dann auch schon egal, oder?)
Bei der Unterkunft hatte ich mich schnell auf Airbnb eingeschossen, da hiermit wesentlich bessere Angebote zu finden waren, als über einschlägige Hotelportale. Die Bewohner von Barcelona haben den Dienst offensichtlich besonders enthusiastisch angenommen, es gibt zahlreiche sehr gute Zimmer und Appartements. Ich hatte auch die Qual der Wahl zwischen einem Studio und einem Privatzimmer, mich aufgrund des Preises dann aber doch für ein nettes Zimmer in einer schönen Wohnung, bei einer sympathischen Frau entschieden. Viertel der Wahl war übrigens Poble Sec, weil ich gern überall hin zu Fuß gehen möchte, auch zum Hafen mit dem Koffer, und weil ich den Montjuic so toll finde.

Da ich eine Gutschrift durch eine Empfehlung hatte, kommen die vier Nächte auf €99, was schon sehr gut ist. Das Zimmer und die Vermieterin wurden in stundenlanger Recherche handverlesen :)
Wer auch Airbnb nutzen möchte und noch keinen Account hat, kann diesen Link benutzen. Wir bekommen dann beide €18 abgezogen bzw. gutgeschrieben.
Meine Erfahrungen waren bisher nur positiv :)

image

Und dieses Mal plane ich auch mal in die Gaudi Gebäude zu gehen – Sagrada Familia und Casa Battlo.
image

Auf den Tibidabo möchte ich diesmal auch :)

Jetzt ist dann nur noch die ganze Kreuzfahrt zu bezahlen, das werde ich in Etappen machen, unter Beobachtung des Wechselkurses (habe in USD gebucht); sowie zu entscheiden was es in Teneriffa und San Juan (Puerto Rico) zu tun gibt.

Übrigens: heute erstes Mal Schnee schaufeln in diesem Winter.

One thought on “Ausgeplant

Schreibe einen Kommentar

