Travelogue – Die Grosse Reise – 24.11. von Süd nach Nord

18°C

18°C

Bereits um 6:10 verließ ich den Camping Platz, ich hatte mich entschlossen doch noch einmal den Queen Charlotte Drive zu fahren. Auf dem ganzen Weg begegneten mir drei Autos und um 07:15 war ich schon in Picton. Genug Zeit für ein ausgiebiges Kiwi Frühstück (2 pochierte Eier, 2 Hash Browns, 3x Bacon, 3xWürstchen, Pilze und Sauerteig Toast)

Um 8:30 checkte ich für die Fähre ein, ich war die erste in der Reihe, und wartete dann zwei Stunden (bei schön warmer Sonne).
Die Überfahrt ist hübsch, aber nach einigen Minuten verliert der Queen Charlotte Sound seinen Reiz und die von Wäldern umsäunten Buchten sehen alle gleich aus. Ich döse also im Inneren des Schiffes und lese ein wenig mit dem Kindle.

Um kurz vor 14 Uhr befand ich mich dann schon auf Wellingtons Strassen. Die Stadt begrüßte mich mit grauen Wolken und ein paar Regentropfen, es klarte aber bald auf.
In der Cuba Street gönnte ich mir ein paar Nachos und spazierte dann weiter zum Te Papa Museum. Die Ausstellungen sind nett und gut gemacht, aber ich bin ja nicht so der Museumstyp (aber, freier Eintritt!).

Auf einem kleinen Bereich neben dem Te Papa Museum gab es eine Hobbit Artisan Fair (einen Jahrmarkt). Fahnen an Laternen schmückten die Stadt und das Embassy Cinema war mit der Tür von Bilbo Baggins und Gandalf geschmückt.

Danach ging es noch in den New World Supermarkt ein bisschen einkaufen, dann war wieder fahren angesagt.

40km nördlich von Wellington ist der Paekakariki Holiday Park, in einem großen Park und fast direkt am Strand.

Campingplatz Bewertung: 3stars
Kosten: 15 NZD (powered site)
Ich kann mich nicht mehr erinnern was mich an diesem Platz gestört hat, im Nachhinein würde ich wohl 4 Sterne vergeben. Der Strand war spitze, und die Einrichtungen auch okay.

paekakariki

  

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s