interaktives Bloggen, reisen, Wiesel

Wow

17:40 im FlyAway Bus:
Hochs und Tiefs prägten den heutigen Tag.
Ganz früh war ich an der bart Station, da fiel mir ein, dass ich aus Sicherheitsgründen meine Kreditkarte im Hotel gelassen hatte, mit der ich aber die Tickets bezahlt habe. Also zurück. Ging sich aber alles aus.

Virgin America ist eine coole Airline, schreiben witzige Sprüche auf Anzeigen („While impressive, if your bag is bigger than [this sign] you have to check it“; Gate Ausgang zum Flieger war gekennzeichnet mit „VX920 – LAX – LALA LAND – LOS ANGELES“).
Die Flieger ganz neu, mit coolem Lichtkonzept, in-Seat Bildschirm überall und Wifi (zum zahlen).
Der Hoppser nach LA dauerte nur 50 Minuten und dort musste ich erstmal eine ganze Weile auf den FlyAway Bus warten, der mich nach Union Station brachte.
Ich dachte eigentlich ich könnte dort die Hop On Hop Off Tour beginnen, aber dem war nicht so. Daher nach etlichen Minuten herumwandern auf der Suche nach dem Bus doch ein Taxi genommen. 25 Dollar, die ich zum Bedauern des Fahrers nur ziemlich genau hatte. Er hat sich sehr beschwert über die Touris die zu wenig Trinkgeld geben… Wahrend meiner Bus-Suche konnte ich dafür einem Außendreh von was auch immer beiwohnen – es gab zumindest viele Statisten und einen Pistolenschuss.
Am Chinese Theater stolperte ich gleich mal über die diversen Unebenheiten dort (und schmiss dabei das Wiesel auf C3POs Unterschrift 😉 ).
Dann gleich zum Hard Rock Café, Shirt und Magnet mussten sein. 🙂

Und um 11:30 startete endlich die Bus-Tour.
Sehr interessant fand ich LA nicht… Bin Hollywood, Beverly Hills, Santa Monica und Brentwood abgefahren. Bis auf einige wenige Ikonen gab es nicht viel zu sehen.

Wieder am Chinese Theater angekommen konnte ich dann auch das Hollywood Schild endlich fotografieren.
Mit der Metro ging’s dann zurück nach Down Town, wo ich noch einen Abstecher zur Central Public Library machte. Damit ist dieser gesamte Eintrag auch Silvie gewidmet.
Ich bin ihr auch sehr dankbar dafür, denn die Umgebung der Library war dann wirklich cool!
Leider war ich erst um 17:15 dort und die schließen um 17:30. 😦
Daher war das eher ein Run-In als ein Besuch, aber ich war dort. Ob ich auf die Schnelle den Raum gefunden, habe, der wie die Bibliothek in Hogwarts aussieht, weiß ich leider nicht. Die schreiben das leider nicht auf die Infotafeln.

So, zurück geht’s jetzt wieder mit dem FlyAway (für den ich bei der ersten Fahrt einfach nix bezahlt hab. Man steigt am Airport einfach ein, Gepäck wird eingeladen und muss dann an der Union Station ein Ticket kaufen damit man sein Gepäck zurück bekommt, und ohne Koffer… 😉 – retour kostete es jetzt regulär 7 Dollar).

Am Flughafen werd ich jetzt Abend essen.
Anstrengender Tag, freu mich schon auf San Francisco. Das Wetter war heute wohl sehr untypisch für LA. Bedeckt, und im offenen Oberdeck des Busses saukalt.

20:15, LAX am Gate:
der einstündige Flug hat eine Stunde Verspätung 😦
Statt 20:25 geht’s (angeblich) erst um 21:25 los, heißt ich bin erst um 23 Uhr wieder im Hotel. Morgen werde ich mich mal zwingen bis 9 oder so zu schlafen. Ich versäum ja nix 🙂
Im Gegenteil, ich hab noch drei ganze Tage in SF, und geplant sind noch die California Academy of Sciences, die Painted Ladies auf dem Weg dahin, SFMOMA und das Aquarium. Nochmal Pier 39 und zum Hard Rock Café ein bestelltes Shirt kaufen. Das war’s dann für San Francisco. Am Sonntag zu Mittag geht’s nach Las Vegas, wo ich wieder etwas mehr Stress habe um alles zu schaffen 🙂
20:45: inzwischen ist der Flug für 22:55 geplant :-((

01:06, SFO:
kein bart bis 4 Uhr. Warte nach Wechselodyssee auf Bus. Fuck.

2 Gedanken zu „Wow“

Kommentare sind geschlossen.